top of page

Nachhaltigkeit als Key Driver

Natur
Image by Matt Hardy

Wir bei Aquatan setzen uns für Nachhaltigkeit und die Verringerung unserer Auswirkungen und der unserer Kunden auf die Umwelt ein. Wir glauben, dass jede kleine Maßnahme zählt, und wir bemühen uns, unseren Teil zur Schaffung einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. 

Waldweg

Unsere grüne Agenda

Papier ist zwar ein häufig verwendetes und notwendiges Material, aber die Papierindustrie hat ebenso wie andere Branchen Herausforderungen im Punkto Nachhaltigkeit. Besonders gravierend sind hierbei der hohe Wasserverbrauch und Einsatz von Chemikalien im Herstellungsprozess.

 

Der Einsatz von Bentonit, als ein natürliches Mineral, welches Wasser absorbiert und somit den Papier-Trocknungsprozess beschleunigt, ist daher der ultimative & vor allem nachhaltige Schritt auf dem Weg zu einer grüneren Papierproduktion.

 

Nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere optimierte Lieferkette hilft unseren Kunden dabei ihren COâ‚‚ Fußabdruck zu verringern

​

Ganz nach unserem Motto "Let's grow together!" steht

Aquatan für ganzheitliche, flexible, grüne Lösungen

- denn gemeinsam können wir Großes bewegen!

Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, sondern wir leihen sie von unseren Kindern.

Antoine de Saint-Exupéry

bottom of page